Grenzüberschreitender Holzbau

  • KEM FSW

Grenzüberschreitender Holzbau

Grenzüberschreitender Holzbau |

Exkursion ganztägig 20. September 2024

Regionaler Austausch fördert innovativen Holzbau
Unter dem Titel „Grenzüberschreitender Holzbau“ veranstaltete proHolz Salzburg (als Lead Partner) gemeinsam mit der Initiative Architektur sowie den bayrischen Partner wir bauen auf heimisches Holz e.V., proHolz Bayern, Chiemgau Wirtschaft und Berchtesgadener Land Wirtschaft im Grenzraum Salzburg/Bayern eine ganztägige Exkursion zu Holzbauprojekten im Landkreis Traunstein, Landkreis Berchtesgadener Land und in den Salzburger Flachgau. Die Bayern-Österreich people-2-people Exkursion „grenzüberschreitender Holzbau“ wurde umgesetzt mit finanzieller Unterstützung durch das INTERREG-Programm. Gefördert von der Europäischen Union mit Mitteln aus dem Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (INTERREG VI A).
Die Exkursion hatte das Ziel, den Exkursionsteilnehmer:innen das Potential sowie regionale Merkmale des modernen Holzbaus in der Grenzregion näher zu bringen. Diskussions-, und Austauschformate förderten Entwicklungs- und Begegnungsmöglichkeiten. Dabei bekam man Einblicke von der Projektentwicklung bis hin zum fertigen Objekt. Die Weiterentwicklung des grenzüberschreitenden Austausches und die zukünftigen, euregionalen Möglichkeiten wurden durch diesen Anschub vertieft.

Klinik Schönsicht

Bürgerzentrum Fridolfing

KiGa Mattsee

Bezirkshauptmannschaft Salzburg Umgebung / Seekirchen

Interreg Bayern-Österreich / Kofinanziert von der Europäischen Union

Projektpartner:

pro:Holz / CHIEMGAU / WIR BAUEN AUF HEIMISCHES HOLZ e.V. / i.A. Initiative Architektur / BERCHTESGADENER LAND Wirtschaftsservice

Bezirkshauptmannschaft Salzburg Umgebung - Foto: Harald Kienzl © 2024

Nach oben