PAG-Mitglied Elisabeth Schlemper im Portrait

  • LEADER FUMO

PAG-Mitglied Elisabeth Schlemper im Portrait

© Daniela Stockinger

Wir möchten von unseren PAG (Projektauswahlgremium)- und Vorstandsmitgliedern wissen, was sie bewegt, ehrenamtlich für unsere Region tätig zu werden. Dazu stellen wir ihnen ein paar Fragen und machen weiter mit...
...Elisabeth SChlemper: 

Warum engagiere ich mich gern fürs PAG?
Elisabeth: "Für mich ist es eine ehrenvolle Aufgabe, stellvertretend für die FUMO-Region und ihre 17 Gemeinden sowie mehr als 40.000 Einwohner:innen über Projekte entscheiden zu dürfen. Es ist immer wieder spannend, aus den unterschiedlichsen Bereichen diese Vielfalt an Projekten und Projektwerber:innen zu erleben."

Welche Projekte blieben in Erinnerung?
Elisabeth: "An dieser Stelle möchte ich gar kein Projekt explizit bevorzugen. Denn es steckt hinter jeder Verwirklichung mehr oder weniger Herzblut, Mut und Geduld. Egal ob in der Mondsee- oder Fuschlseeregion, ich freue mich immer wieder darauf, auch die fertigen Projekte selbst nutzen und entdecken zu können!"

Was gefällt mir besonders an der FUMO?
Elisabeth: "Das schöne ist, dass wir gemeinsam mehr erreichen können. Mir gefallen auch die intensiven Vernetzungen, der Blick über den Tellerrand und die vielen neuen Ideen von rundherum!"

Was gefällt dir besonders an deiner Funktion in der FUMO?
Elisabeth: "Ich mag die Kooperationen der unterschiedlichen Akteurinnen und Akteure und, dass man selbst Einblicke in unterschiedlichste Bereiche, die man wiederum in seine eigenen Themenfelder einfließen lassen kann, bekommt."

Welchen Tipp möchtest du vielleicht neuen Projektträgern geben?
Elisabeth: "Wie oft höre ich großartige Projektideen und oft fehlt nur ein Schritt zur Verwirklichung! Mein Tipp wäre einfach, Mut zu fassen und mit Hilfe der großartigen Unterstützung durch unser LEADER-Team diese Projekte in ein Konzept zu packen!"

Nach oben