VIELFAHRER:INNEN des Postbus Shuttle Mondseeland berichten!
- LEADER FUMO
- KEM ML
- REGMO
- FUMObil
- LEADER FUMO
- KEM ML
- REGMO
- FUMObil
In der Facebook-Serie "Influencer - Fahrgäste berichten" erzählen Nutzer:innen des Postbus Shuttles Mondseeland über ihre Erlebnisse und Erfahrungen mit dem Mobilitätssystem. Ein paar nette Geschichten wollen wir euch nicht vorenthalten ;) :
Aleksander arbeitet im IT Bereich und freut sich über den Service des Postbus Shuttle. Täglich fährt er damit von und zur Arbeit. Mit dem Klimaticket zahlt er von Mondsee-Markt auf den Mondseeberg 2,00 Euro.
„Es funktioniert perfekt. Das Auto ist maximal 5 Minuten verspätet.“
Das plant Aleksander ein, wenn er am Vorabend schon seine Fahrt für den nächsten Tag bucht.
Patric ist total happy mit dem Postbus Shuttle. Wenn er nicht an schönen Tagen mit seinem E-Scooter düst, nimmt er das Shuttle zum Arbeitsplatz und bezahlt gerne die 2,00 Euro mit Klimaticket-Ermäßigung. Sonst müsste er die Strecke zu Fuß gehen und wäre zu lange unterwegs. Auch wenn er zum Bahnhof nach Oberhofen fährt, um seinen Anschluss nach Salzburg zu erreichen, wählt er das Postbus Shuttle als Transportmittel.
„Ich bin voll zufrieden. das Shuttle kommt pünktlich und die Fahrer sind sehr freundlich“.
Auf einer Scala von 1-10 (Höchstnote) bekommt das Shuttle eine 8 von ihm.
Gottfried ist Vielfahrer. Er fährt fast täglich zur selben Zeit von Ebnat zum Gewerbegebiet. „Die App hat so ihre Tücken“, berichtet er „und seit kurzem funktioniert leider die Fahrzeug-Ortung nicht mehr.“ Unter postbus(xmsDot)shuttle(xmsAt)postbus(xmsDot)at kann man aber solche Anliegen meistens sehr schnell klären. Weiters berichtet er:
„Manchmal fährt der Bus einen Umweg, damit er noch andere Fahrgäste mitnehmen kann. Das dauert dann manchmal länger als geplant."
Das Postbus Shuttle ist ein „On-Demand“ System. Es fährt zusätzlich zum Linienbus und ermöglicht die Anbindung auch von abgelegenen Gebieten. Dennoch versucht es, Fahrten zu bündeln, was wiederum zur „grünen“ Mobilität beiträgt. Gottfried findet den Service grundsätzlich super und wird weiter mit dem Shuttle fahren, vor allem, weil es seit kurzem wieder einwandfrei funktioniert.
Chrysant - einer der Gewinner unseres Sommer-Gewinnspiels - fährt seit Frühling 2023 regelmäßig mit einer Gruppe im Postbus Shuttle zur Segelschule und es „funktioniert super“, wie er uns versichert. Das kannst auch du ausprobieren und zum Beispiel mit Freunden zum Weihnachtsmarkt nach Mondsee, Oberhofen oder Zell am Moos fahren.
Postbus Shuttle-Fahrer: „Ich kenne die Vielfahrer und weiß schon, wer mit der S-Bahn oder Linie ankommt. Wenn diese Verspätung hat, dann warte ich, wenn es irgendwie möglich ist. Wenn ich weiß, dass jemand pünktlich wo sein muss, dann berücksichtige ich das, so gut es geht, bei meiner Fahrtenplanung. Gut, dass es noch natürliche Intelligenz gibt. ;) Leider kommen Fahrgäste oft zu spät zum Haltepunkt, das wirkt sich dann auf alle weiteren Fahrtbuchungen aus. Daher meine Bitte: Pünktlich sein – im Sinne aller Fahrgäste!“
Das Postbus Shuttle hat nicht nur einen umweltfreundlichen, klimaschonenden und praktischen, sondern auch einen sozialen Aspekt. Auf ein weiterhin gutes Miteinander!