PROJEKT „FAHR MAL ANDERS“ – TILO UND LEBENSHILFE TESTEN DAS POSTBUS SHUTTLE

  • KEM ML
  • FUMObil

PROJEKT „FAHR MAL ANDERS“ – TILO UND LEBENSHILFE TESTEN DAS POSTBUS SHUTTLE

Das neue Mobilitätssystem im Mondseeland, das Postbus-Shuttle steht im Fokus des Projektes „Fahr mal anders“, welches über einen FFG Kooperationszuschuss finanziert wird. Wie funktioniert das System und eignet sich der Bus für Schulgruppen und auch für beeinträchtigte Personen? Dieser Frage gehen die Kinder der VS TILO gemeinsam mit der Lebenshilfe Mondsee im Projekt auf den Grund. Gestern fand in einer ersten Projektaktion ein Kennenlernen der Schüler:innen mit den Klient:innen der Lebenshilfe Mondsee statt.

Dazu wurden 14 Kinder der VS TILO mit dem Postbus Shuttle zur Lebenshilfe Mondsee gebracht – mit folgendem Fazit: Der gebuchte Bus war pünktlich zur Stelle, natürlich musste der Bus aufgrund der begrenzten Kapazität zwei Mal fahren, aber trotzdem waren alle Kinder relativ rasch und unkompliziert am Ziel.

Die nächste Projektaktion findet bereits nächste Woche in der VS TILO statt. Dazu werden die Klient:innen der Lebenshilfe Mondsee ebenfalls mit dem Postbus-Shuttle anreisen. Wie es gelaufen ist und ob das Postbus-Shuttle auch den Test besteht, mobilitätseingeschränkte Personen zu befördern, werden wir natürlich berichten.

Hier gibt’s noch ein paar Eindrücke des gestrigen Tages >>>

Nach oben